Als Kooperationsprojekt unserer Gesellschaft „Foto-Historie e.V.“ und  der „Gesellschaft Photoarchiv e.V.“ , der Fördergesellschaft  in Sachen Fotografie des LVR-LandesMuseums Bonn unter Leitung ihres Vorsitzenden Prof. Klaus Honnef, fand in der letzten Woche (08./09.04.2016) eine Exkursion nach Luxemburg statt  zu zwei exponierten fotografischen Ausstellungs-Locations.

Der erste Tag für die etwa 25 Teilnehmer war dem Besuch der legendären Edward-Steichen-Ausstellung „The Family of Man“ im Schloss von Clervaux im Norden Luxemburgs gewidmet.

Nach langer und aufwendiger Sanierung von Schloss und fotografischen Exponaten ist die Ausstellung  seit zwei Jahren nun wieder für die Öffentlichkeit zugänglich. In der fachkundigen Begleitung  der zuständigen Kuratorin war der Besuch – nicht unerwartet - ein ungemein beeindruckendes Ereignis.

Template by JoomlaShine
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen